Klasse2000 Schulungen 2021/ 22

Melden Sie sich hier für die Einführungswebinare der 2., 3. und 4. Klasse an.

Im kommenden Schuljahr bestehen die Schulungen für die 2.- 4. Jahrgangsstufe aus drei Teilen:

 

  1. Teilnahme am Einführungswebinar, 
  2. Selbstlernphase,
  3. Schulung durch Ihre Regionale Koordinatorin. 

 

In den Einführungswebinaren für die jeweilige Jahrgangsstufe erfahren Sie Aktuelles von Klasse2000, lernen die Inhalte des jeweiligen Schuljahres kennen und erhalten Infos zum Gestalten Ihrer Selbstlerphase. Sie können jeweils am 1. Webinar live teilnehmen und dabei über einen Chat mit den Referentinnen in Kontakt treten. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit flexibel zu jeder Zeit eine Aufzeichnung des Einführungswebinares aufrufen zu können. Bitte melden Sie sich zu dem Webinar für Ihre Jahrgangsstufe an, auch wenn Sie nicht Live teilnehmen können. So erhalten Sie schon am Folgetag den Link zur Aufzeichnung. 

 

Bitte melden Sie sich unter den folgenden Links zum Webinar für Ihre Jahrgangsstufe im Schuljahr 2021/ 22 an.

 

Einführungswebinar 2. Klasse  

 

10.08.2021, 10:00 – 11:15 Uhr:

 

https://register.gotowebinar.com/register/5953718440099835663

 

Präsentation 2. Klasse für Sie zum Download (nach dem Webinar verfügbar)

 

Einführungswebinar 3. Klasse

 

04.08.2021, 10:00 – 11:15 Uhr:

 

https://attendee.gotowebinar.com/register/2315751122778055695

 

Präsentation 3. Klasse für Sie zum Download (nach dem Webinar verfügbar)

 

Einführungswebinar 4. Klasse

 

Live: 12.08.2021, 10:00 – 11:15 Uhr:

 

https://attendee.gotowebinar.com/register/2893722604417939727

 

Präsentation 4. Klasse für Sie zum Download (nach dem Webinar verfügbar)

 

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit Informationen zur Teilnahme.

 

Für die Schulungen verwenden wir die Software GoToWebinar. Hier finden Sie eine Kurzanleitung:

 

https://logmeincdn.azureedge.net/gotomeetingmedia/-/media/pdfs/gotowebinar-registrierung-fur-ein-webinar-kurzanleitung-final.pdf

 

Vor dem Webinar:

 

  • Bitte stellen Sie sicher, dass die Systemvoraussetzungen erfüllt sind.

 

Hier finden Sie dazu weitere Informationen und Teilnahmemöglichkeiten:

 

https://support.goto.com/de/webinar

 

  • Bitte schalten Sie Ihren Lautsprecher an.
  • Bitte klicken Sie ein paar Minuten vor dem Webinar auf „Webinar beitreten“ in der Bestätigungs-E-Mail, die Sie nach Ihrer Anmeldung erhalten haben, und laden Sie den „GoTo opener“.

 

Wenn Sie noch nie mit GoToWebinar gearbeitet haben, können Sie zur Vorbereitung an einer Testsitzung teilnehmen (auf Englisch): https://support.logmeininc.com/gotowebinar/get-ready

 

Sie haben Fragen?

 

Bei Fragen zu den Einführungswebinaren melden Sie sich gerne bei Brigitte Horst aus der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit im Team Nürnberg.

 

Für Fragen zum Ablauf oder dem Materialversand wenden Sie sich bitte an Ihre Regionale Koordinatorin.