Neue Schirmherrschaft im Saarland

Klasse2000 hat einen neuen Unterstützer: Im Saarland ist Ulrich Commercon, Minister für Bildung und Kultur, jetzt Schirmherr von Klasse2000.

Bei einer Veranstaltung in der Rodenhofschule in Saarbrücken erklärte Minister Commerçon am 12.5.2016: "Eine gesunde Schule ist unverzichtbarer Bestandteil einer nachhaltigen Schulentwicklung. Gesundheit und die Förderung von Lebenskompetenzen gehören zum Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule. Wir möchten Kinder auf das Leben vorbereiten, sie für Herausforderungen stärken und ihre sozialen und emotionalen Kompetenzen fördern. Mit Klasse2000 steht uns ein erprobtes und wirksames Programm zur Verfügung, das diese Themen altersgerecht umsetzt."

Wir freuen uns über diese Anerkennung und bedanken uns herzlich bei allen, die sich im Saarland für Klasse2000 engagieren.