Dr. von Hirschhausen: „Klasse2000 ist klasse!“

Dr. Eckart von Hirschhausen, Arzt und Fernsehmoderator, ruft Eltern, Schulen und Spender dazu auf, bei Klasse2000 mitzumachen: „Wenn man in der Schule was fürs Leben lernen soll, dann doch am besten, wie man gesund und lebendig bleibt! Stark und gesund in der Grundschule – dafür steht das Unterrichtsprogramm Klasse2000. Mit der Symbolfigur KLARO erforschen die Kinder, was sie selbst tun können, damit es ihnen gut geht. Seit 1991 haben über 1 Million Kinder mitgemacht – großartig! Ich finde, es sollten noch viel mehr Kinder die Chance haben, dabei zu sein.“ 

Seit 2012 ist Dr. von Hirschhausen ehrenamtlicher Botschafter des Programms. Im April 2013 gratulierte er in der Beethovenschule in Bonn persönlich zum millionsten Kind. Hier gehts zum Video.